Engage with dynamic market trends on immediate vortex analytics platform.

Free Vocals – 2022

15. Mai 2022 | 20.00 Uhr
abgesagt

Free Vocales | Foto: Künstler

A-Capella mit Pop, Rock und Klassik

Das Vokalensemble FREE VOCALS ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil der deutschen a cappella-Szene. Im Jahr 2015 von ehemaligen Regensburger Domspatzen gegründet, legt die Gruppe bis heute Wert auf ihren klassischen Ursprung und gestaltet regelmäßig aktiv Gottesdienste und Kirchenkonzerte, in denen insbesondere Werke der romantischen Chormusik zur Aufführung kommen. Große Besonderheit der FREE VOCALS ist es jedoch, in ihren Auftritten stets die Brücke zu moderner Populärmusik zu schlagen. Und so umfasst das Repertoire des Ensembles neben dem klassischen Bereich zwei weitere Schwerpunkte: Zum einen sind die Mitglieder der FREE VOCALS selbst als Komponisten und Arrangeure tätig und haben als solche mehrere Eigenkompositionen in das Konzertprogramm der Gruppe eingebracht. Diese finden sich unter anderem auf der EP “FREE VOCALS“, der ersten CD-Produktion des Ensembles aus dem Jahr 2018. Zum anderen setzt die Gruppe einen Fokus auf englischsprachige Popmusik. So hat sich das Ensemble in den letzten Jahren einen Namen gemacht mit eigens arrangierten Coversongs zu Elvis Presley, Toto, Billy Joel sowie modernen Künstlern wie Robbie Williams oder Ava Max. Im Jahr 2022 wird dazu eine CD erscheinen, in der sich die FREE VOCALS speziell ihren Arrangements zu ausgewählten Popsongs widmen. Diese stilistische Vielseitigkeit, verbunden mit langjähriger Erfahrung und dem jugendlichen Auftreten der Gruppe ist es, die das Ensemble auszeichnet. Und so können die FREE VOCALS zurückblicken auf Auftritte in der Befreiungshalle Kelheim, der Walhalla zu Regensburg, dem Konzerthaus Blaibach, dem Gewandhaus zu Leipzig, Konzerttouren bis in den hohen Norden Deutschlands und Auslandsauftritte in Tschechien, Österreich und Italien. Im Jahr 2017 gewann das Ensemble einen Zweiten Preis beim Internationalen a cappella- Wettbewerb „vokal.total“ in Graz. Im Mai 2019 wurden die FREE VOCALS eingeladen, am renommierten „International A Cappella-Contest“ in Leipzig teilzunehmen, in dessen Rahmen sie auch Teil eines Workshops mit dem langjährigen Mitglied der King ́s Singers, Stephen Connolly, waren.

www.freevocals.de

Mit der Wiedergabe des Videos akzeptieren Sie auch die Datenschutzbestimmungen von YouTube

Abgesagt:

Die Veranstaltung wurde abgesagt! Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgeben werde!

Kultur- und Tourismusinformation Oelsnitz/Vogtl.

Grabenstr. 31
08606 Oelsnitz/Vogtl.