Vocapella

30. April 2023 | 16.00 Uhr

Vocapella | Foto: Frank Rothe

Vogtlandchor „Vocapella“

Vor nunmehr zwanzig Jahren sind sie aus dem ehemaligen „Halbmond-Chor Oelsnitz“ und dem „Frauenchor Werda“ hervorgegangen und tragen mit Stolz das „vogtländische“ Musikgut in die Welt hinaus: der „Vogtlandchor Vocapella“ gibt am 30. April im Kultur- und Kommunikationszentrum Katharinenkirche Oelsnitz/Vogtl. ein stimmungsvolles Konzert zum Frühlingsanfang. Dabei haben sich die mehr als vierzig Mitglieder des Chores nicht nur Heimatliedern und dem typisch-vogtländischem Liedgut verschrieben, sondern präsentieren auch internationale Folklore, bekannte Melodien aus Klassik und Musical oder wagen Ausflüge in die Welt des Gospel oder der Operette. Diese Mischung führte die sangesfreudigen Damen und Herren um Chorleiter Wolfgang Albert in den vergangenen Jahren auch schon in den Spreewald, an den Bodensee und sogar nach Dänemark – sie sind eine feste musikalische Größe in der Region und bei zahlreichen Konzerten und Auftritten in Kirchen und Theatern zu erleben. Dabei ist den Mitgliedern vor allem eines wichtig: der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. So dürfen denn die Besucher des über 400 Jahre alten Gotteshauses an diesem Nachmittag gern mit einstimmen und sich von der guten Laune des Chores anstecken lassen. Das Konzert startet um 16:00 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde vorher und bietet auch die Möglichkeit zu einem kleinen Kaffeetrinken. Das Konzert ist dabei für die Besucher kostenfrei, um eine kleine Spende für die Vereinskasse wird gebeten.

Eintritt Frei

Kultur- und Tourismusinformation Oelsnitz/Vogtl.

Grabenstr. 31
08606 Oelsnitz/Vogtl.